Räuchern

Räuchern ist eine uralte Methode, um energetisch zu reinigen. Schon Medizinmänner und

-frauen wussten um die Heilkraft der Kräuter für die eigene innere aber auch für die äussere Reinigung.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der energetischen Reinigung. Eine Möglichkeit sind getrocknete Kräuter, Hölzer/Kohle, ätherische Essenzen oder mithilfe energetischer Heilmethoden wie z.B. ThetaHealing®. In diesem Beitrag erzählen wir dir gerne mehr über die Möglichkeit mit Räucherwerk dein Zuhause zum Wohlbefinden aller zu reinigen.


Energien und wie sie dich und deine Familie beeinflussen können


Energien und Erinnerungen sind eine sehr interessante Sache. Stell dir vor: jedes Gefühl von jeder Person, die gerade am Esstisch zusammensitzen, ist an dieser Stelle gespeichert. Und das jedes Mal!

Das heisst nun eben nicht nur, dass diese Gefühle sich immer mehr sammeln – sie beeinflussen uns auch. Jedes Mal, wenn ihr wieder am Esstisch sitzt, spürt ihr diese Erinnerungen. Da viele von uns sich ihrer Sensibilität und Feinfühligkeit kaum bewusst sind, schlittern sie voll rein in diese Erinnerung und immer und immer wieder durchlebt man das gleiche.

Erlebt ihr vielleicht immer wieder dieselben Situationen an eurem Esstisch? Diese gespeicherten Gefühle und Erinnerungen können der Grund dafür sein. Das gilt natürlich nicht nur für euren Esstisch und die Mahlzeiten. Das Bett, das Bad, das Wohnzimmer…. Einfach alle Räume. Und es endet nicht in deinen eigenen vier Wänden. Energien verhalten sich überall so.

Und nicht nur deine Energien. Energien von jedem und jeder, die je an diesem Ort war. Wir hinterlassen quasi einen Fingerabdruck oder besser einen Geisterabdruck.

Also stell dir vor, du ziehst in ein neues zu Hause und plötzlich streiten deine Kinder nur noch. Vielleicht macht es an dieser Stelle Sinn einmal alle Erinnerungen und Gefühle deiner Vormieter und die Energie ihrer Vormieter oder Vorbesitzer zu reinigen.


Wie reinige ich ein zu Hause mit Hilfe von Räucherwerk


Du brauchst folgende Dinge für dein Räuchern:


- Weisser Salbei, Palo Santo oder eine Räuchermischung

- Wenn du eine Mischung verwendest, brauchst du ein feuerfestes Gefäss und Räucherkohle

- Wenn du Salbei oder Palo Santo verwendest, empfehle ich dir ein feuerfestes Gefäss zum Auffangen der Asche

- Feuerzeug

- Eine weisse Kerze

- Zeit in der du achtsam und bewusst nun durch dein zu Hause gehen kannst

o Du kannst optional auch eine Feder verwenden, um den Rauch in alle Ecken zu fächern.




Als erstes versuchst du in Ruhe anzukommen, wo du gerade bist. Du zündest die Kerze an und sagst zu Ihr, dass Sie alle Energien, die ins Licht dürfen – direkt ins Licht führt.



Du zündest nun dein Räucherwerk an und beginnst als erstes deine Aura zu reinigen.

D.h. du schwenkst dein Räucherwerk rund um deinen Körper. Schliesse dabei ruhig die Augen und fühle und denke, dass alles, was nun unmöglich zu dir gehört, alles, was bereit ist, ins Licht zu gehen – nun gehen darf.



Dann sage/denke nochmals für dein ganzes zu Hause:


Alles, was unmöglich zu mir gehört; Alles, was ins Licht gehört – geht nun ins Licht.


Mit dieser Affirmation, die du gerne auch wiederholen kannst auf deiner Runde durch dein zu Hause, begibst du dich jetzt durch alle Räume. In jede Ecke, in jeden Bereich.



Vielleicht hilft es dir immer nach rechts zu gehen bis du wieder am Ausgangspunkt bist, um alle Räume auszuräuchern.


Gehe wirklich gut in alle Ecken. Wenn du an einer Stelle das Gefühl hast, etwas verweilen zu wollen, dann tue das. Spüre wie sich die Energien verändern, spüre wie alles leichter und lichtvoller wird.




Lass dir Zeit für dieses wunderschöne Ritual. Fühle, wie sich alles klärt und transformiert. Du brauchst nicht zu wissen, was da geht, lass es einfach gehen.

Anschliessend solltest du alle Räume gut lüften und die Fenster weit öffnen, damit alle Energien, die jetzt noch nicht ins Licht sind, nun gehen dürfen. Bitte sie ruhig hinaus, direkt ins Licht.



Spüre, wie du freier atmen kannst in deinem zu Hause.


Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren und Erschaffen einer ruhigen, entspannten und lichtvollen Atmosphäre in deinem zu Hause.


Hast du noch Fragen zum Räuchern oder zum energetischen Reinigen? Sabrina hilft dir gerne weiter.



78 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen